Das Autokino in Zempow

Zunächst mag man es gar nicht glauben, aber es existiert tatsächlich. Das Autokino-Zempow.

Ungefähr 22km entfernt vom Hafendorf Rheinsberg liegt nordwestlich von Rheinsberg der kleine, idyllische Ort Zempow, direkt an der Grenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, in der Mitte vom Ruppiner Seenland, der Prignitz und der Mecklenburgischen Seenplatte.

Nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit über Zechlinerhütte und Flecken Zechlin erreicht man den Ortkern und nun muss man den kleinen unauffälligen Schildern in Richtung „Autokino“ folgen.

Man denkt fast, man hätte den verkehrten Weg gewählt, da steht plötzlich im Nirgendwo das große Schild vor einem und weist einen die restlichen Meter bis zum Kino.

In den Monaten Mai bis Oktober finden hier von Donnerstag bis Sonntag Filmvorführungen statt. Der Eintrittspreis pro Person beträgt 6,00€ und im Angebot sind sowohl Kinder- und Jugendfilme, als auch Aktionfilme und Komödien/Dramen.

Weitere Infos zum aktuellen Spielplan finden Sie hier: Autokino Zempow Spielplan

Das Kino entstand 1977 und war bereits zu DDR Zeiten weithin bekannt, denn es war das einzige Autokino des Landes.

Jeden ersten Sonntag von Mai bis Oktober findet auf dem Gelände ein Flohmarkt statt.

Anschrift:
Autokino Zempow
Dorfstraße
16909 Wittstock/Dosse – OT Zempow
Telefon: 033923 70426